• images/stories/header/Header-neu-bpd-2.jpg

© 2012 | activa Praxis für Physiotherapie | Karina Kübitz | Odenthaler Straße 32 - 34 | 51465 Bergisch Gladbach | Tel.: 02202-39129

Drucken

Leitbild

Wir, das Team der Praxis actiVa,

stehen für Dienstleistung am Klienten

mit Herz und Verstand.

Mit Herz, da wir unsere Arbeit gerne tun!

Wir haben ein positives Menschenbild und sind zueinander und zu unseren Klienten freundlich und herzlich. Wir nehmen unsere Klienten in ihrer Gesamtheit mit ihrem beruflichen und privaten Umfeld wahr und schaffen durch eine angenehme Atmosphäre die Voraussetzung für eine positive Wahrnehmung unserer Therapie.

Mit Verstand da wir bereit sind, unser fachliches Wissen stetig zu reflektieren und zu erweitern und dieses lösungsorientiert anzuwenden. Wir bedienen uns sowohl altbewährter als auch alternativer Methoden und ergänzen diese durch wissenschaftlich fundierte neue Behandlungstechniken. Die Dokumentation unserer Arbeit ist für uns eine Selbstverständigkeit.

Der Einsatz von Herz und Verstand ermöglicht uns eine hohe Qualität der Behandlung zu gewährleisten und eine persönliche Beziehung aufzubauen, so dass die Klienten gerne immer wieder zu uns kommen.

Wir behandeln generationsübergreifend und begleiten den Klienten über seinen gesamten Lebenszyklus. Wir unterstützen den Klienten in jeder Lebensphase: bei Problemen in der Schwangerschaft, im Babyalter, als Kleinkind, im Erwachsenenalter und in der palliativen Phase des Lebens.

Wir helfen unseren Klienten beim Auftreten von Erkrankungen, Behinderungen oder anderen Leiden, diese zu lindern und möglichst zu heilen. Außerdem unterstützen wir unsere Klienten bei der Erhaltung ihrer Gesundheit und in der Vorbeugung vor Beschwerden. Unsere Therapien sind nachhaltig, d.h. wir arbeiten ganzheitlich an den Ursachen und nicht an Symptomen eines Leidens. Wir stehen beratend zur Seite bei der Suche nach alltagstauglichen Lösungsstrategien um die Gesundheit unserer Klienten zu erhalten.

Die Gesundheit unserer Klienten ist uns wichtig, unsere eigene Gesundheit aber auch. Wir wollen als Team gemeinsam arbeiten, uns aufeinander verlassen können und miteinander Freude haben. Wir pflegen unter einander eine Kultur der Offenheit. Wir sprechen Probleme an und suchen gemeinsam sachlich nach Lösungen. 

Wir sind das Team der Praxis actiVa!